Unser Betreuungsteam 2020

Die Betreuung der Kinder in den unterrichtsfreien Zeiten....

ist unsere vornehmliche Aufgabe. Deshalb stehen unsere Mitarbeiterinnen morgens von 7:25 Uhr und bis zum Unterrichtsbeginn um 8:10 Uhr  als Aufsicht zur Verfügung. Nachmittags sind wir von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr vor Ort, um die Kinder zu beaufsichtigen. Es besteht kein Anspruch auf Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung des Unterrichts. Alle Kinder bekommen ein Mittagessen. Es darf kein Mittagessen mitgebracht werden.

Die Aufnahme in die Betreuung setzt eine Mitgliedschaft im Förderverein der Grundschule Hohenroda e. V. voraus. Mit der Unterzeichnung des Betreuungsvertrages, siehe auch "Download", wird der Unterzeichnende automatisch Mitglied im Förderverein der Grundschule Hohenroda e. V.

Für Kinder, welche das Betreuungsangebot nur selten nutzen, kann eine 10er-Karte erworben werden.

Das "Haus der Betreuung" wird durch einen Anbau erweitert. Dort wird zukünftig ein großer Raum für Mittagessenausgabe und -verzehr zur Verfügung stehen. Damit werden wir im jetzigen  Platzangebot neue Aufteilungen vornehmen können und unseren Betreuungskinder steht zusätzlicher Platz zum spielen und lernen zur Verfügung.

Unser reiches Angebot an Spielsachen: Autos und Fahrzeuge, Baukästen und Konstruktionen, Experimentierkästen und Materialien zur kreativen Arbeit, bieten für alle Altersklassen und Vorlieben passendes Material.

Unser Motto: LERNEN - SPIELEN - LACHEN, LASST UNS DAS GEMEINSAM MACHEN